Bioemwochenende

Ein besonderes Highlight im Jahr ist das Fronleichnam-Wochenende.

Zahlreiche Gäste kommen nach Großschönau, um die BIOEM zu besuchen. Ausstellerinnen und Austeller präsentieren hier innovative Produkte und Lösungen aus den Bereichen erneuerbare Energien, nachhaltiges Bauen und umweltfreundliche Technologien. Besucherinnen und Besucher können informative Vorträge besuchen, an Workshops teilnehmen und sich umfassend über die neuesten Entwicklungen im ökologischen Sektor informieren.

Auch für uns Musikerinnen und Musiker ist dieses Wochenende sehr aufregend und von vielen Auftritten geprägt. So durften wir am Donnerstag die Eröffnung musikalisch gestalten und im Anschluss einen zünftigen Frühschoppen spielen.

Am Freitag folgte schließlich die feierliche Umrahmung bei der Freiwilligenehrung durch unsere vereinsinterne Bigband.

Last but not least gestalteten wir den Frühschoppen mit der „Kreuzberg Böhmischen“. Das wahrlich musikalische Wochenende fand damit seinen Ausklang.