Frühlingskonzert

Das Frühlingskonzert der Jugendtrachtenkapelle Großschönau zog viele Musikliebhaber:innen am 04. Mai in den örtlichen Kulturstadel und entführte sie auf eine musikalische Reise in die Welt der Sagen und Märchen.

Den Auftakt des Konzerts bildete das Jugendorchester. Unter der Leitung von Christian Hofbauer zeigten die jungen Talente ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihrer Spielfreude und Präzision.

Nach der beeindruckenden Eröffnung übernahm schließlich die Jugendtrachtenkapelle unter der Leitung der Kapellmeister Gerald Hofbauer und Stefan Grübl die Bühne. Dargeboten wurden musikalische Stücke, die das Publikum u.a. in die Welt von Pegasus, Aladdin und Robinson Crusoe eintauchen ließen. Ein besonderes Highlight war das Stück „Geschichten aus dem Wienerwald“ bei dem wir von Anita Haslinger auf der Zither musikalisch begleitet wurden.

Das Konzert bot jedoch nicht nur musikalische Überraschungen: An diesem besonderen Abend durften wir nicht nur einige unsere Mitglieder für ihr langjähriges Engagement ehren, sondern auch unserem Ehrenkapellmeister Josef Gratzl anlässlich seines 60. Geburtstages das von Stefan Grübl komponierte Stück “Mittelmeer-Träume” überreichen und uraufführen.

Im Zuge unseres Projektes „Instrumentenpatenschaft“ durften wir uns zudem bei allen Personen und Unternehmen bedanken, die uns beim Ankauf von neuen Instrumenten so tatkräftig unterstützt haben. Untenstehend sehen Sie die drei höchsten Spenderinnen und Spender: Herbert Schagginger (Kaufhaus Schagginger), Gerhard Seidl (confida) und Isabella und Rudi Stiedl (pine4success).

Das Frühlingskonzert zeigte abermals, dass die Musik jung und alt zusammenbringt und so erfolgte im Anschluss ein gemütlicher Ausklang des zauberhaften Abends. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang noch einmal recht herzlichen bei allen Besucherinnen und Besuchern, die diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.