Musiausflug

Am Wochenende vom 08.-09. Juli gingen die Musiker:innen der Jugendtrachtenkapelle auf Reisen. Dabei führte es uns in die wunderschöne Steiermark. Für ein abwechslungsreiches Programm wurde bereits im Vorhinein von unserem „Reiseteam“ gesorgt. Hier war wirklich für jeden etwas dabei.
Gleich zu Beginn stand eine Wanderung durch die Nothklamm sowie eine Führung in der Kraushöhle am Programm, bevor wir uns folglich zu einer fröhlichen Floßfahrt mit grillen aufmachten.

Am späteren Nachmittag wartete dann ein besonderes Highlight des Ausflugs auf uns: wir verbrachten einen gemeinsamen Abend am „Burning Brass“ Festival in St. Gallen. Dabei wurden wir von Bands wie „Viera Blech“ und „Fäaschtbänkler“ wunderbar unterhalten.

Am Sonntag Vormittag erwartete uns dann eine Wanderung über die Hängeseilbrücke; ein Mittagessen, dass man sich erst verdienen musste; sowie Entspannung am Lunzersee.

Danach traten wir auch schon wieder die Heimreise ins Waldviertel an und kehrten dabei noch gemütlich beim Heurigen ein.