Jugendorchester in Concert

Nach drei Jahren Pause war es am 21. Mai 2023 endlich wieder soweit. Das JBO Großschönau konnte  gemeinsam mit den Jugendorchestern Waldenstein und Waldviertel Mitte wieder beim Jugendorchester in Concert im Kulturstadel Großschönau auftreten. Ziel des Projektes „Jugendorchester in Concert“ war es auch diesmal die Stücke, welche jedes der drei Orchester für den Jugendorchesterwettbewerb in Rabenstein/Pielach einstudiert hatte, dem Publikum in unserer Region präsentieren zu können und die Gemeinschaft unter den benachbarten Jugendorchestern zu fördern. Die Jungmusiker:innen konnten so abermals ihr Können im vollbesetzten Stadel unter Beweis stellen. Zum krönenden Abschluss gab es wie auch die Jahre zuvor ein gemeinsam gespieltes Stück mit allen Musiker:innen der drei Jugendorchester.