1995

Eine besondere Ehre im Jahr 1995 war es für unsere Musikkapelle, die musikalische Umrahmung eines Festaktes zu übernehmen, bei welcher der späteren Innenministerin Liese Prokop der Ehrenring der Gemeinde Waldenstein überreicht wurde.

Auch dem ehemaligen Bundespräsident Dr. Rudolf Kirchschläger, der im Waldviertel mit seiner Familie seinen Urlaub verbrachte, wurde ein Ständchen bereitet.

In diesem Jahr fiel auch der Startschuss zur Renovierung des Pfarrstadels. Mit Unterstützung von P. Franz Kain und dem Bildungs – und Heimatwerk wurde das alte Wirtschaftsgebäude für die Durchführung von Veranstaltungen saniert.

LH Dr. Erwin Pröll überreichte der JTK die höchste Auszeichnung des Landes, den „Sonderpreis des Landeshauptmannes in Gold“ für 12 x „Ausgezeichneten Erfolg“ bei Konzertwertungsspielen. Nur vier Kapellen in ganz Niederösterreich konnten diese Auszeichnung bis dahin in Empfang nehmen.